Heute morgen muss ich jedoch aufgewacht sein, weil das andauernde Plätschern des Regens aufhörte. Also schnell Sachen packen und los. Ich hatte mich ja auf fünf oder sogar mehr Stunden Fahrt durch Dauerregen eingestellt. Tatsächlich war die Fahrt ziemlich gut und außer ein paar heftigeren Schauern machbar. Nach den 230km tat mir der Hintern allerdings mächtig weh. Dafür hab ich jetzt wieder eine, durch den Fahrtwind, getrocknete Hose.

Immerhin an km 1000 vom HCM-Trail bin ich noch lang.

Dass Huê so touristisch ist hätte ich nicht gedacht, aber offensichtlich ziehen die Nähe zum Meer, die alte Zitadelle und die Königsgräber ordentlich. Vor der Zitalle gewarnt - nichts mehr übrig, nur noch Ruinen, lohnt nicht - war ich dann positiv überrascht. Gerade dem Charme des Überwucherten, halb Verfallenem kann ich ja was abgewinnen.

Huê
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Huê

Etwas nervend sind dagegen die ganzen Typen, die mit dem Motorrad ihre Runden drehen und jeden fragen, ob er Gras kaufen will.

Und: "ach, nee, heute kann ich nicht. Da muss ich Panzer putzen."

Huê