Unsere Route führt uns von Auckland über die Westseite der Coromandel Halbinsel. Die Küstenstraße läuft die ganze Zeit weitgehend am Wasser und bietet traumhafte Aussichten. Gesäumt von Pohutukawa Bäumen, die wegen ihrer leuchtend roten Blüten im Dezember auch Weihnachtsbäume genannt werden, fahren wir bis nach Fletcher's Bay ganz im Norden. Die Straße wird immer schmaler und verläuft weitgehend als Gravel Road in engen Serpentinen und ohne jegliche Seitenbegrenzung, so dass man besser nicht darüber nachdenkt, was passiert, wenn man mit den Rädern 20 cm zu weit nach links gerät.

Coromandel Peninsula
Coromandel Peninsula
Coromandel Peninsula
Coromandel Peninsula
Coromandel Peninsula

Der irre Wuchs so mancher Bäume lässt uns fortwährend staunen.

Coromandel Peninsula

Unser erstes "Achtung Kiwi"-Warnschild. Und dann noch mit einem Weihnachtsbaum aus Treibholz.

Eigentlich wollten wir noch zur Cathedral Cove, einer bekannten Felsformation an der Ostseite der Halbinsel. Doch kommen wir viel zu spät dort an und stellen fest, dass man noch grob eine Stunde braucht, dorthin zu laufen. Also wird das auf den nächsten Morgen verschoben. Stattdessen gibt es unser erstes Fish and Chips in Neuseeland.