Mit dem "Circle-Train" fuhren wir heute einmal komplett um Yangon herum.

Yangon

Wieder eine Sache, die sich geändert hat. Sollte das Ticket vor 2 Jahren noch genau 1 Dollar kosten, der nur in neuen und sauberen Dollarnoten zu begleichen war, sieht man es heute deutlich entspannter: Der gleiche Preis wie die Locals und zahlbar in Kyats. Für uns war die Attraktion das Leben an den Bahngleisen. Für viele Mitfahrende war es Thaddäus, der als Blondschopf stets Aufmerksamkeit erregt. Glücklicherweise geht ihm das ewige Getatsche und fotografiert werden noch nicht auf die Nerven.

Markt direkt an den Gleisen:

Yangon

Zurück in Yangon zögerten wir auf Grund des Regens kurz, die Swegadon-Pagode zu besuchen und schoben noch einen "Big Buddha" dazwischen.

Yangon

In der Shwedagon waren wir dann aber immer noch früh genug für den Sonnenuntergang, der allerdings hinter den Wolken stattfand.

Yangon