Heute war der Tag der Fehlplanungen. Zunächst war es etwas unglücklich genau zu Weihnachten in Wellington zu sein. Der einzige Tag im Jahr, wenn wirklich alles geschlossen hat. Kein Museum, kein Park, kein Geschäft und noch nicht einmal McDonalds haben offen. Also schauen wir uns ein wenig in der ausgestorbenen Stadt um, stellen fest, dass sie zwar ein paar interessante Ecken hat, vielerorts aber doch etwas schäbig wirkt. Es ist vielleicht etwas unfair, die Städte hier mit deutschen Städten zu vergleichen, aber bedingt durch die deutlich kürzere Geschichte (städtebaulich), komplett anderem Baustil und Substanz, fehlt es sowohl den kleinen als auch größeren Städten an Charme hier. Zumindest ist das unsere Beobachtung bisher.

Wellington
Wellington
Wellington
Wellington
Wellington

Und auch so kann Wellington aussehen.

Was heute allerdings offen hatte, war ein Kino, so dass wir dachten, wir könnten den neuen Star Wars sehen. Doch anstatt uns rechtzeitig um Tickets zu kümmern, stellen wir an der Abendkasse fest, dass alles ausverkauft ist.

Das einzige offene Restaurant, das wir finden konnten, ein Chinesisches, war ebenfalls voll und hätte uns frühestens nach einer weiteren Stunde einen Platz anbieten können.

Also haben wir es uns mit unserem Knabberkram gemütlich gemacht und im Hotelzimmer einen Netflix-Abend gemacht. Weihnachten mal anders.