Diesmal hat uns der Flieger von Cartagena den Nachmittag in Medellin gekostet. Statt der anvisierten guten Stunde, drehten wir über Medellin zusätzlich eine halbe Stunde in der Warteschleife, um dann nach Pererira zum Landen umgeleitet zu werden. Nach einem Tankstop dort und Rückflug nach Medellin kamen wir pünktlich zum Sonnenuntergang in unserem Hostel an.

Das Nachtleben Medellins ist legendär. Parks und Plätze sind voller Menschen, Musik und Tanz und alle Arten von menschlichen Kuriositäten sind zu sehen.

Der nächste Tag führte uns nach Guatapé. Einem leicht artifiziellen Dorf an künstlichen Seen, ca. 50km von Medellin. Die Aussicht vom riesigen Felsen ist umwerfend. Der Ort selber nicht so spannend. Dient er doch vornehmlich Erholungszwecken der Städter an den Wochenden mit Jetski, Ziplines, Stränden, ...

Guatapé
Guatapé
Guatapé
Guatapé
Guatapé
Guatapé