Inzwischen lassen wir es etwas ruhiger angehen, deshalb gibt's gerade nur alle zwei Tage was neues ;-)

Auf dem Weg nach Pemuteran im Norden, machten wir noch kurz im Golden Valley halt um den dort zugehörigen Wasserfall zu bewundern. Zwischen Kaffee, Chilis, Bananen, uvm. mussten wir 250m steil abwärts, wobei der Wasserfall schon von weitem zu hören war.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Pemuteran haben wir heute morgen eine Tour in den West Bali National Park unternommen und uns vom unserem Führer jede Menge Tiere zeigen lassen. Dazu gehörten natürlich die grauen Makaken, die wir hier schon oft sehen konnten, aber auch schwarze Affen, das schwarze Riesenhörnchen und zwei verschiedene Eisvögel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Bali-Star konnten wir nur kurz im Vorbeifliegen bewundern. Schaukeln auf Lianen, war natürlich ein weiteres Highlight:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trotz der hochgelobten Schnorchelgründe hier in Pemuteran, konnte uns das Meer noch nicht vollständig überzeugen. Die See ist aktuell recht rau und daher meist etwas trübe. Durch andere morgentliche Aktivitäten sind wir einfach noch nicht dazu gekommen, das Meer einfach mal früh am Tag anzutesten, wenn es wahrscheinlich deutlich klarer ist.

Wir hoffen, dass es morgen auf der Insel Menjagan im Naturreservat - der Schnorchellocation hier überhaupt - besser wird.