Wir stehen entgegen unseres normalen Rhythmus um sieben auf. Die Sonne scheint, es hängen nur ein paar kleine Wolken zwischen den Bergen und der Helikopter wartet um acht zum Rundflug. Tiziana ist begeistert und ein sehhhhhr glückliches Kind. Hubschrauberfliegen ist toll. Die Aussicht ist phantastisch und die Landung auf dem Gletscher ist auch nochmal was besonderes.
Weiter geht's zum Monro Beach Forest. Ein verwunschener Wald, voller Riesenfarne und moosüberwucherter Bäume der direkt an den Strand angrenzt. Auch hier sind wir von der Vielfalt der Natur wieder begeistert.
Und weil der Tag ja noch nicht genügend Highlights zu bieten hatte, fahren wir über den Haast-Pass und durch atemberaubende Bergpanoramen weiter bis nach Wanaka, wo wir den Nachmittag verbringen und schließlich über Arrowtown, Queenstown zu unserer Unterkunft auf halben Weg nach Glenorchy. Natürlich müssen wir unterwegs immer wieder stoppen und die Aussicht genießen, staunen und uns über die durch die Wolken brechende Sonne freuen.
Soviel, wie wir an einem Tag gesehen haben, sind wir noch gar nicht in der Lage alle Eindrücke zu verarbeiten.