Heilfroh, dass der Dauerregen heute aufhört, klappern wir erst noch ein paar Punkte in Rotorua ab. Das Rotorua Museum in den Goverment Gardens ist zwar weiträumig abgesperrt, da es als nicht erdbebensicher gilt, ist aber sicher trotzdem das schönste Gebäude der Stadt. Die am Park anschließende Sulfur Bay begleitet uns wieder mit dem lieblichen Geruch von Schwefelwasserstoff, von dem wir erstmal eigentlich genug haben.

Rotorua
Rotorua

Mit Waiotapu schauen wir uns aber dann erstmal unser letztes Thermalgebiet an, das für seine farbigen Seen berühmt ist. Sowohl Tiziana, als auch ihr Hase halten sich ständig die Nase zu.

Waiotapu
Waiotapu
Waiotapu
Waiotapu
Waiotapu

Geradezu erfrischend ist dann später eine Runde in den Redwoods von Rotorua. Küstenmammutbäume, die irgendwann mal hier angepflanzt wurden und zum Teil beachtliche Höhe und Breite erreichen können.

Redwoods - Rotorua
Redwoods - Rotorua

Skurrile Farben gibt es allerdings auch hier. In einem Bach mit klarstem Wasser verwittern (oder vielleicht auch gerade nicht) Äste und Blätter in einem intensiven Blau-Türkiston.