Nach nochmal 11 Stunden Flug von Seoul, treffe ich mich heute morgen dann mit meiner Tochter Tiziana in Auckland am Flughafen. Zuvor habe ich noch 1,5 Stunden im Biosecurity Check am Flughafen verbracht. Dort musste erstmal geklärt werden, wieviel Anteil Honig meine aus Korea mitgebrachten Butter-Honig-Mandeln haben (0,91%). Auch wurden meine Trekking-Schuhe, die ich mit viel Mühe vor dem Abflug noch gereinigt habe, trotzdem noch bemängelt. Aber hier merkt man schon die Freundlichkeit der Kiwis. Statt wie man es von Behörden gewohnt wäre unwirsch zu reagieren, wird man mit einem freundlichen Lächeln in die Detailkontrolle geschickt mit dem Hinweis, dass man dort eine kostenlose Schuhreinigung für mich bereithält. Und genauso verhält es sich und man bekommt seine Schuhe sauber wieder bereitgestellt mit einem zugerufenen und grinsenden "Your shoes are over there, lad".

Viel haben wir sonst heute nicht auf dem Plan. Erstmal ankommen, versuchen den Jetlag zu beherrschen und dann ein paar Basics besorgen, so dass wir die nächsten Tage erstmal genug zu essen haben.

Danach treibt es uns dann aber doch noch zum Mount Eden, den Sonnenuntergang über Auckland zu verfolgen und ganz wichtig, Fotos vom mitgereisten Kuschelhasen meiner Tochter zu machen, den sie seit ihrem 6. Lebensmonat innig liebt und der schon viel zu viel mitmachen musste. Diesmal will er (soll er) vor Neuseelands Kulisse posieren, weshalb es wohl noch das ein oder andere Hasenfoto geben wird.

Auckland
Auckland
Auckland