Nachdem wir gestern das erste Mal Pech mit dem Wetter hatten und den Hike durchs Cocora-Tal auf heute verschoben hatten, war es dafür heute nahezu perfekt für die Wanderung.

Der Weg führt durch dichten Wald, einem Kolibrireservat und schließlich dem Cocora-Tal, mit seinen ewig hohen Palmen. Die Bäume entbehren jeglicher Logik von Proportion und machen deshalb den besonderen Charme dieses Tals aus.

Valle de Cocoa
Valle de Cocoa
Valle de Cocoa
Valle de Cocoa

Am Abend gings dann weiter nach Bogota, wo wir nicht ganz bis zu unserem Hostel per Taxi durchdringen konnten. Ein "accidente" versperrte den Weg. Ca. 30 Polizisten, Feuerwehr und weitere Helfer waren im Einsatz. Der Wagen hatte ein paar Beulen an der Seite, aber was wir von den zwei kleinen Löchern in der Rückscheibe und der gesplitterten Frontscheibe halten sollten...

Wie letzte Woche berichtet wurde, gab es eine Schießerei direkt hier in Candelaria, von daher wundert uns gerade gar nichts.