Nach der ganzen Fahrerei haben wir uns mal einen ganzen Tag Ruhe in Planet Baobab gegönnt und einfach mal nichts unternommen.

Heute Morgen ging es jedoch wieder los – nach Kasane. Dass es hier so voll werden würde, hatten wir nicht erwartet. Nachdem uns der dritte Campingplatz weggeschickt hatte, wurden wir schließlich fündig und bekamen einen Platz für eine Nacht. Einen Stellplatz für die nächsten zwei Nächte haben wir dann noch auf einem anderen Platz gefunden. Schön ist aber was anderes.

Kurz vor Kasane staunten wir auch nicht schlecht, als geschätzt 100 Elefanten am Fluss vor uns auftauchten.

Chobe Nationalpark

Dafür waren wir gerade noch so früh da, dass wir heute noch eine Bootstour auf dem Chobe-River unternehmen konnten. Die Tierwelt ist schon sehr faszinierend hier und so direkt an einer Stadt dran, ist es eigentlich kein Wunder, dass offensichtlich alle hierher kommen. Auf der dreistündigen Tour war auf jeden Fall wieder alles dabei. Elefanten, die den Fluss überquerten, Hippos, jede Menge Krokodile, etliche Vogelarten und und und...

Chobe Nationalpark
Chobe Nationalpark
Chobe Nationalpark
Chobe Nationalpark