04.08.2015 Etosha Gamedrive 1

Unser erster Gamedrive stand heute auf dem Programm. Wir fuhren den nordwestlichen Teil des Etosha-Parks ab. Nachdem die ersten Wasserlöcher zwar ein paar ganz interessante Sichtungen boten, wurden wir vom dritten Wasserloch des Vormittags völlig umgehauen. Hunderte Tiere, verschiedener Gattungen, die sich im und um das Wasserloch tummelten. Thaddäus wurde nicht müde zu betonen, was für ein Paradies dies sei.

Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark

05.08.2015 Etosha Gamedrive 2

Trotz ständiger Stopps an Wasserlöchern und langsamen Fahrten, um auch möglichst wenig zu übersehen, hatten wir zunächst nicht das Gefühl, dass uns heute das Glück hold ist. An den Wasserstellen war relativ wenig los. Allerdings sahen wir einen Löwen, der sich gerade zur Ruhe bettete. Es war jedoch so viel los, dass wir kaum einen Platz zum schauen fanden.

Etosha Nationalpark

Angekommen in Halali, wo es deutlich ruhiger zugeht als in Okaukujego, schauten wir mal, was das Wasserloch dort machte: Party sieht anders aus. Später haben wir aber auch den Grund für die Ruhe an Wasserloch herausgefunden. Ein Löwenrudel hat sich dort breit gemacht und speiste an den Überresten eines Elefanten. 

Etosha Nationalpark

Als sich später auch noch zwei Nashörner einfanden, war die Stimmung wieder top. 

Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark

Wie wir später erfuhren, haben andere Leute am Wasserloch, an dem wir vergeblich warteten, drei Stunden später 50 Elefanten gesehen. Es ist also doch alles eine Frage vom Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.