Soviel zum Thema entspannter Tag. Wir schlafen etwas aus, fahren im Dauerregen nach Waitomo zu den berühmten Glühwürmchenhöhlen, nehmen auf dem Weg noch jemanden mit, der mit seinem Auto gestrandet ist und Mitten im Nirgendwo kein Netz zu kriegen ist, und besichtigen zwei der Waitomo Höhlen. Die Aranui-Höhle fällt wirklich durch ihre besondere Schönheit auf und hebt sich damit von vielen Tropfsteinhöhlen ab und später die Waitomo Glowworm Cave, in der tausende Glühwürmchen an der Decke ihren eigenen Sternenhimmel erschaffen.

Waitomo

Am Abend fahren wir ins Regent Theatre, um Jojo Rabbit zu schauen, ein großartiger Film btw., und stellen dabei fest, dass wir im am längsten durchgängig laufenden Kino Neuseelands gelandet sind. Ein wunderbar altmodisches Kino mit liebevoller Dekoration.

Regent Theatre

Die Dunkelheit anschließend nutzend, fahren wir nochmal zur Ruakuri-Höhle, da dort nachts die Glühwürmchen auch draußen zu sehen sind. Ebenfalls ein irres Schauspiel. Ein plötzlich auftretendes Rascheln hinter uns offenbart ein Possum, dass keine 2m entfernt von uns auf den Baum klettert. Neuseeland versucht diese Raubtiere loszuwerden, aber Tiz findet das Possum trotzdem voll süß und gibt ihm gleich einen Namen: "Volli".

Waitomo
Waitomo
Waitomo

Laut ihrer Aussage, war dies der beste Tag bisher. Dabei hatten wir aufgrund des Dauerregens bis zum frühen Abend eigentlich nur wenig erwartet.