Von Westport ging es gestern über die Seebären-Kolonie in Tauranga Bay über die Pancake Rocks nach Greymouth. Die Pancake Rocks sind in diesem Teilstück das absolute Highlight und mit hunderten Besuchern gleichzeitig auch ziemlich voll.

Tauranga Bay
Pancake Rocks
Pancake Rocks

Heute ging es dann weiter auf dem Arthur's Pass. Einer Straße zwischen der Westcoast und Christchurch, mitten durch die Southern Alps. Erstes großes Highlight, waren Keas, die wir entfernt auf den Felsen an einem Aussichtspunkt entdeckten und uns dann langsam nähern konnten.

Arthur's Pass
Arthur's Pass

Der Devil's Punchball Wasserfall am Arthur's Pass Village war wieder recht beliebt und nach kurzem Aufstieg erreicht. Sehr abgefahren, fanden wir die Limestone-Felsen von Castle Rock, die aussehen, als hätten Riesen hier Murmeln gespielt.

Devil's Punchbowl Falls
Castle Hill
Arthur's Pass

Tiz' Hase begleitet uns immer noch zu allen Highlights. Heute war er sogar Bungeejumping - man ist halt in Neuseeland.

Arthur's Pass

Und generell ist die Fahrt auf dem Arthur's Pass schon ein Highlight für sich. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, liebe ich die vielen Wildblumen und besonders Fingerhut, die überall anzutreffen sind.

Arthur's Pass
Arthur's Pass
Arthur's Pass